Als Reportage (von lateinisch reportare = berichten, melden) bezeichnet man (...) Darstellungsformen, bei denen der Autor (…) aus unmittelbarer Anschauung berichtet. (...) Der Begriff (steht) für einen dramaturgisch aufbereiteten Hintergrundbericht, der einen Sachverhalt anhand von (…) Personen oder deren Schicksalen anschaulich macht.  (Quelle: Wikipedia) 

"Die Sonne im Gesicht, die Haare im Wind. Klingt toll? Ist fabelhaft! Vor allem wenn man den Trick heraus hat, den Schwung aus der nächsten Kurve ganz locker mit der Hüfte abzufangen. Schon als kleiner Junge hatte ich davon geträumt, unglaublich lässig auf dem Trittbrett eines Müllwagens durch die Gegend zu gleiten." i
Hier lesen Sie die ganze Geschichte..

Autor: Cornelius Bischoff

Ich danke der Chefredaktion der Mitteldeutsche Verlags- und Druckhaus GmbH ("Volksstimme") für die freundliche Überlassung des Beitrags.